08.07.2008 Chaumont - Collonges - Frangy - Vannecy - Carrefour des Cotes - Seyssel


Seyssel gefällt mir sehr. Die Rhone fließt direkt durch die Stadt und wird von einer riesigen Brücke überspannt, auf der oben drauf eine Statue thront. Leider konnte ich die Beschreibung im Topo-Guide nicht verstehen. Ich hatte eine kleine Bäckerei auf der anderen Seite des Flusses gefunden, dort konnte ich für einen anständigen Preis cafésieren, ich könnte mir ein herrliches Stückchen Éclaire dazu.

Ich hatte vorher zu Hause vergessen, meine Tracking-Jacke in die Waschmaschine zu stecken und so holte ich es hier auf dem Campingplatz nach. Ich testete mein Zelt und war entsetzt: Die Isomatte ist vieeeeel zu dünn, der Schlafsack zu kalt, um im Zelt zu übernachten, außerdem sammelt sich die Taunässe außen am Zelt, so daß ich es nass wieder einpacken mußte, meine Brille mußte im Schuh übernachten, und überhaupt, ich nahm mir vor, die Gites zu bevorzugen. Das hätte ich sogar für 19 Euro dort auf dem Campingplatz haben können, so habe ich nur 10 Euro gespart, die ich dann im gegenüberliegenden Supermarkt wieder ausgegeben hatte.

Keine Kommentare: