12.07.08 Belmont-Tramonet -Saint Genix sur Guiers - Abrets


Die Autofahrt habe ich bitter bereut, denn am nächsten Tag habe ich 1/2 Tag gebraucht, den Weg wieder zu finden. Kurz vor Abrets kündigte sich wieder Regen an und glücklicherweise traf ich zwei französische Pilgerinnen, die ein Handy dabei hatten. Sie reservierten für mich in Abrets eine private Unterkunft bei einer Familie. Ich konnte wieder mit Händen, Füßen und französisch, ein paar Englischvokabeln mich super verständigen und fand eine fantastische Unterkunft mit Familienanschluß. Ich muß unbedingt noch eine Postkarte von zu Hause schreiben und ihnen schicken. Die Herbergsliste der Privatunterkünfte ist klasse, es gibt fast in jedem Dorf eine solche Unterkunft, nur ein Handy sollte man haben. Das kleine Heftchen ist in fast jeder Touristinformation unterwegs für 8 Euro erhältlich und zweisprachig auf deutsch und französisch geschrieben.

Keine Kommentare: